INUSPHERESE®

INUSPHERESE®



INUSPHERESE® - Das Original

Blutplasmareinigung




Das INUS Medical Center in Cham ist eine Privatklinik und hat sich auf sogenannte Apheresen, das sind Blutplasmareinigungsverfahren, spezialisiert.

Die Umweltpherese wurde von Inus entwickelt und ist patentiert. Sie wird nur in der Inus Klinik in Cham oder in einigen wenigen Referenzzentren in Deutschland durchgeführt.


Der leitende Arzt in Cham ist Dr. Richard Straube. Er hat auch ein wissenschaftliches Interesse. Je nach Erkrankung, kann er durch den Einsatz spezieller Filter schädliche Stoffe aus dem Blut eliminieren: Autoantikörper, Entzündungsbotenstoffe, Immunkomplexe.


Da es sich um eine Privatklinik handelt, bezahlen die gesetzlichen Krankenkassen die Therapie nicht, selbst eine Kostenübernahme der PKV ist schwierig.


Herr Dr. Richard Straube sammelt medizinisch relevante Daten der Patientinen und wertet sie aus. Er möchte eine Publikation verfassen, sobald er genügend Material für Auswertungen zur Verfügung hat. Allerdings müsste er bei ca. 200 Frauen Apheresen durchführen, damit es eine wissenschaftliche Relevanz ergibt.


Wir von Breast Implant Illnes Germany werden die Apherese ausprobieren und euch weiterhin auf dem Laufenden halten.


Weitere ausführliche Informationen findet ihr auf der Homepage der INUS-Klinik.







Seit ihr auf der Suche nach einem Referenzzentrum, dann findet ihr hier weitere Informationen.








Hier zeigen wir euch einige Beispielbilder der Iloate einer betroffenen Frau, die seit Monaten mit der Inuspherese behandelt wird. Ihr werden heute noch Unmengen an Silikon aus dem Blut gefiltert.












                                 

                                     Bilder privat